Meine Vita - Homepage Dorothee Fenske

Malerei
von
Dorothee
Fenske
Direkt zum Seiteninhalt


Geboren 1948 in Bergheim/Erft.
 
Ich lebe seit Jahren in Widdig/Kreis Bornheim. Seit 2008 habe ich ein eigenes Atelier mit einem herrlichen Blick auf den Rhein. Allein diese Aussicht inspiriert und setzt Kreativität frei. Im Zentrum meines künstlerischen Schaffens steht die Natur, die Natur, wie sie sich in den verschiedenen Jahreszeiten immer wieder verändert und neu zeigt. Unterschiedliche Lichtverhältnisse und das ewige Zusammenspiel von Licht und Schatten ergeben einzigartige Momente. Den Reigen dieser stimmungsvollen Bilder halte ich oft in Fotografien fest und setzt sie dann  auf der Leinwand um.
 
Diese Inspiration gibt mir den Anreiz, sowohl naturalistisch als auch abstrakt zu malen. Farben sind für mich Medien, die das Gefühl, und den Ausdruck transparent machen. Daraus ergeben sich für mich neue Formen und Kontraste, die wieder aufgenommen werden können.


 
Beim Malen geht es nicht darum, was man selbst sieht, sondern um das, was man andere sehen lassen will.
 
Edgar Degas

I
Porträtfoto Dorthee Fesnke
Dorothee Fenske
Hüttengarten 14
53332 Bornheim

Tel:Nr. 02236-5370
0176-34965585
Mail: dorothee.fenske@gmx.de


Dorothee Fenske
Hüttengarten 14
53332 Bornheim

Tel:Nr. 02236-5370
0176-34965585
Mail: dorothee.fenske
          @gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt